Schächte scannen mit Focus3D

2 posts / 0 new
Last post
moderator germa...
Offline
Last seen: 1 year 5 months ago
Joined: 19.08.2010 - 11:40
Schächte scannen mit Focus3D

Ich würde gern mit dem FARO Focus 3D Schächte scannen. Macht der Scanner im Dunkeln noch vernünftige Bilder oder benötige ich eine starke Zusatzbeleuchtung?

Kann ich die Messung ferngesteuert auslösen (der Scanner steckt ja 3 m tief im Kanal)?

Forum Schlüsselworte: 
Eric_Bergholz
Offline
Last seen: 3 months 1 week ago
Joined: 18.11.2008 - 22:17
Scannen von Kanälen un Schächten

Hallo,

der Laserscanner arbeitet auch bei Dunkelheit. Dies ist ein großer Vorteil des Systems.
Ergebnisse des 3D Scannen sind Laserscan`s als Grauwert Punktwolke. Farbige Scans benötigen zusätzliches Licht. Bei Farbscans werden nach dem Scannen mit dem Laser noch viele Fotos vom Scanner automatisch gemacht.
Danach färbt die Auswerte Software die Punktwolke nachträglich ein. Ohne zusätzliches Licht wäre die Bilder unterbelichtet. Dies reicht nicht.

Zusammenfassend zum Kanal Scannen: Punktwolken als Schwarz/ Weiß gehen, farbige Scans benötigen zusätzliches Licht.

..Eric

Eric Bergholz
Laserscanning Europe GmbH